Home
Das bin ich
Leistungsspektrum
Anamnese & Befunderh
Iridologie / Irisdia
Laboruntersuchungen
Phytotherapie
orthomolekulare Med.
Homöopathie
Atemtherapie
Massagen
Psychotherapie
Achtsamkeitstraining
Selbstbewusstseinstr
Stressbewältigung
Beratung & Coaching
Autogenes Training
Qi Gong
Reiki
Vorsorge
Sprechzeiten
Kontakt
Datenschutz
Impressum
Sitemap

Stressbewältigung / Resilienztraining

 

Stress ist eine körperliche oder seelische Reaktion, die durch verschiedenste Reize ausgelöst werden kann.

Jeder Mensch reagiert anders auf Stress. Jeder geht anders damit um.

Jeder Mensch kann jedoch nur ein gewisses Maß an Stress aushalten und kompensieren, bevor er körperlich oder psychisch krank wird. - Dieses "gewisse Maß" nennt man Resilienz oder auf deutsch psychische Widerstandskraft.

Resilienz kann man trainieren.

Vorher muss man jedoch lernen, wie funktioniert das mit dem Stress? Wo kommt der Stress her? Welche Arten von Stress gibt es? Was löst Stress in uns aus. Welche Einflussfaktoren gibt es. Was für ein Stresstyp bin ICH überhaupt? Welche Zusammenhänge gibt es?

Hat man das alles verstanden, geht es in die Bewältigungsstrategien, die ganz individuell sein können. Genauso individuell, wie Du selbst auch bist.

Jeder Mensch kann stressfrei leben. Du hast es selbst in der Hand. Du bist dem Stress nicht gnadenlos ausgeliefert. Du kannst aktiv etwas dagegen tun.

 

Bild Eingetum von Ines Neumeister-Schramm

Gemeinsam analysieren wir deine Widerstandskraft, erforschen deine Persönlickeit, schauen, wo wir dich stärken können und mit welchen Bewältigungsstrategien du dich identifizieren kannst, damit du sie selbständig anwenden kannst.

Du bist nicht allein - gemeinsam können wir das schaffen.