Home
Das bin ich
Leistungsspektrum
Anamnese & Befunderh
Iridologie / Irisdia
Laboruntersuchungen
Phytotherapie
orthomolekulare Med.
Homöopathie
Atemtherapie
Massagen
Psychotherapie
Achtsamkeitstraining
Selbstbewusstseinstr
Stressbewältigung
Beratung & Coaching
Autogenes Training
Qi Gong
Reiki
Vorsorge
Sprechzeiten
Kontakt
Datenschutz
Impressum
Sitemap

Orthomolekulare Medizin

Auch die orthomolekulare Medizin ist eine alternativmedizinische Methode und wird auch als Mikronährstoffmedizin bezeichnet.

Hier geht es um den gezielten Einsatz von Mikronährstoffen wie Vitaminen, Spurenelementen & Mineralstoffen, um dem Körper das zu geben, was er A) zur Gesunderhaltung und B) zum gesund werden benötigt.

Die Orthomolekulare Medizin ist KEIN Allheilmittel. Aber ein sehr wichtiger Baustein, dem man große Beachtung schenken sollte. Viele Mängel lösen Krankheitssymptome aus, denen man durch eine gezielte Gabe und Unterstützung gut Herr werden kann.

DANKE WISSENSCHAFT, dass du erforscht hast, was der Körper alles benötigt. - Nutzen wir das Wissen, um dem Körper das zu geben, was er benötigt. - Leider sind viele Böden heute ausgezehrt, so dass unsere Lebensmittel immer mehr an Nährstoffen verlieren. - Wir müssten also theoretisch viel viel mehr von bestimmten Nahrungsmitteln zu uns nehmen, um den Nährstoffbedarf zu decken. Allerdings sind das Mengen, die wir teilweise gar nicht essen können. - Ein Dilemma...

Gezielte Laboruntersuchungen können helfen, Nährstoffmängel aufzudecken.